Ines Imdahl
Führen in Teilzeit

# 45 Ines Imdahl | Partnerschaftliche Familienmodelle

Ines Imdahl ist einer der 40 over 40 Germany’s most inspiring women, Gründerin des rheingold salon, Speakerin, Autorin und Mutter von vier Kindern. Da liegt es nahe, dass sie auch das Thema Vereinbarkeit beschäftigt.

Wir sprechen im Podcast darüber, wie ihre persönliche Vereinbarkeit aussieht, welche Vorurteile gegen Teilzeit sie in der Gesellschaft sieht und was passieren muss, damit das Modell Teilzeit endlich als gleichwertig anerkannt wird.

In dieser Episode erfährst du:

  • Wann sie sich das erste Mal mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf beschäftigt hat und wie ihr Vereinbarkeitsmodell aussieht.
  • Was der Grund dafür ist, dass flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit immer noch mit so vielen Vorurteilen behaftet sind.
  • Was  passieren muss, damit Teilzeit als gleichwertiges Arbeitsmodell in der Wirtschaft anerkannt wird.

Ressourcen: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Geschichten aus dem echten Leben, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert