Volker Baisch

#21 Volker Baisch | Väter und Vereinbarkeit

Podcast abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Vor über 10 Jahren gründete Volker Baisch ein kleines Unternehmensnetzwerk. Sein Ziel war es, Väter in ihrer Rolle zu empowern und Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Vereinbarkeits- und Elternzeitmodelle zu entwickeln. Mittlerweile unterstützt das Väternetzwerk conpadres etwa 30 Mitgliedsunternehmen von Landesbanken, Stadtwerken bis zu internationalen DAX-Konzernen. 

Wir sprechen in dieser Episode darüber, warum engagierte Väter eine Voraussetzung für mehr Diversität in der Arbeitswelt sind und welche Trends im Hinblick auf das Thema Vereinbarkeit in den nächsten Jahren wichtig werden.

 

In dieser Episode erfährst du:

  • Wie es dazu kam, dass Volker das Väternetzwerk gegründet hat und was seine eigene Geschichte dahinter ist.
  • Was es braucht, damit auch Väter vermehrt Teilzeitmodelle in Anspruch nehmen.
  • Was  die wichtigsten Erkenntnisse aus der Forsa-Trendstudie sind, die conpadres 2021 hat durchführen lassen.
  • Und zuletzt: Was sich Volker für seine eignen Töchter im Hinblick auf das Thema Vereinbarkeit wünscht.
 
Ressourcen:
Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Echte Geschichten, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.