Lilian Gehrke-Vetterkind

#13 Lilian Gehrke-Vetterkind | Frauen wollen führen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Podcast abonnieren

Lilian Gehrke-Vetterkind ist Beraterin für Diversity und Unternehmenskultur. Davor war sie lange Jahre in der Finanzbranche unterwegs. Sie hat selbst erlebt, wie schwierig es für Frauen immer noch ist, sich in Führungspositionen zu entwickeln.

 

Das hat sie dazu motiviert, sich mit den Hintergründen genauer auseinanderzusetzten und mit Hilfe der Wissenschaft herauszufinden, warum immer noch nur etwa 1/3 der Führungskräfte weiblich sind.

 

Ende 2021 hat sie die Studie „Frauen wollen führen – aber unter anderen Vorzeichen“ veröffentlicht. Ich habe im Podcast-Interview mit Lilian über die Ergebnisse gesprochen und mit ihr gemeinsam beleuchtet, was sich daraus für das Thema Führen in Teilzeit ableiten lässt.

 

Im Interview erfährst du:

  • Welche Key Learnings zu Frauen in Führungspositionen sich für Unternehmen aus der Studie ergeben.
  • Was sich aus der Studie zum Thema Teilzeit-Führung ableiten lässt.
  • Und was Unternehmen tun können, um den Frauenanteil in Führungspositionen zu steigern.
 

Ressourcen:

Hier findet ihr Lilians Profil auf LinkedIn
Und hier der Link zu ihrer Website: Strategie-Beratung und Diversity-Beratung für KMU (gehrke-vetterkind.com)

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit vom Mutti-Image und Karrierekiller zu befreien. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.