karin tischler jobsharing

#11 Karin Tischler | Jobsharing around the world

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Podcast abonnieren

„Ich bin eine begeisterte Teilzeit-Advokatin“, sagt mein Gast Karin Tischler über sich. Karin hostet in ihrer Wahlheimat Kanada den Podcast „Job Sharing and Beyond“. Mit ihrer Arbeit als Motivationstrainerin möchte sie Führungskräfte dazu inspirieren, qualifizierten Arbeitskräften den Wiedereinstieg nach einer familienbedingten Auszeit zu ermöglichen.


Karin ist in Deutschland geboren und lebt seit über 30 Jahren im Ausland. Heute ist sie mit ihrer Familie in Vancouver zu Hause. Ich möchte heute mir ihr darüber sprechen, wie sie zur Teilzeit-Advokatin geworden ist und was sie in den vergangenen Jahren ihres Engagements über das Thema gelernt hat.


Im Gespräch erfährst du:

  • Was sie motiviert hat, einen Podcast zum Thema Jobsharing zu machen.
  • Was ihre Learnings zum Thema Führen in Teilzeit aus den letzten Jahren sind.
  • Und welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten sie zwischen Deutschland und Nordamerika sieht, was das Thema Vereinbarkeit angeht?
 

Ressourcen:

Hier findet ihr Karins Profil auf LinkedIn
Und hier der Link zu ihrer Website: Emily’s Path Consulting – Teaching innovative future of work methods to increase workforce diversity (emilyspath.ca)

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit vom Mutti-Image zu befreien und zum attraktiven Erfolgsmodell zu machen. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.