Ich bin Johanna Fink

und überzeugt davon, dass flexible Arbeitsmodelle auf allen Karrierelevels eine immer wichtigere Rolle spielen. Meine Mission ist es, Karriere in Teilzeit zum Win-Win für alle Beteiligten zu machen.

Mein Weg

Nach meinem ersten Kind bin ich als Führungskraft in Teilzeit gestartet. Ich habe schnell gemerkt, dass ich anders führen muss als viele Kolleg:innenn um mich herum. So habe ich Kontrolle durch klare Strukturen, Transparenz und Vertrauen ersetzt und habe sehr schnell positive Effekte auf Zufriedenheit, Motivation und Produktivität im Team bemerkt. Das hat mich neugierig gemacht und war der Einstieg in das, was ich heute tue. Seitdem befasse ich mich intensiv mit New Leadership, Gender Diversity und New Work.

In meiner Zeit als Führungskraft habe ich gelernt, dass Teilzeit mehr ist, als nur effizienter als andere zu sein. Um flexible Arbeitsmodelle wie Jobsharing und Teilzeit auf allen Karrierelevels erfolgreich zu etablieren, muss das Gesamtpaket stimmen – für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Aus diesem Grund unterstütze ich heute Unternehmen und Mitarbeiter:innen dabei, Teilzeitmodelle erfolgreich in der Praxis umzusetzen und zum Win-Win für alle Beteiligten zu machen.

Das sagen andere über mich

Führung in Teilzeit

Das sagen andere über mich

Führung in Teilzeit

Warum mit mir arbeiten?

  • Ich bringe langjährige Erfahrung als Teilzeit-Führungskraft und im Jobsharing mit und weiß, worauf es in der Praxis ankommt.
  • Als Vereinbarkeitsmanagerin kann ich alternative Perspektiven auf das Thema aufzeigen neue Lösungsräume eröffnen.
  • Meine Erfahrung als systemische Organisationsberaterin ermöglicht es mir, nachhaltige Veränderungen in Organisationen anzustoßen. 
  • Ich bringe das Thema Teilzeit mit New Work zusammen und erzeuge so ein attraktives Bild neuer, flexibler Arbeitsmodelle.
  • Mit meiner eigenen Geschichte stehe ich glaubhaft für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und diene als Vorbild für andere.
  • Ich unterstütze meine Klient:innen dabei, die eigene Lösungskompetenz zu verbessern und ermögliche so nachhaltige Entwicklung.
Führung in Teilzeit Führen in Teilzeit

Jetzt kostenfreies Erstgespräch buchen!

Du interessierst dich für mein Angebot? Dann lass uns in Gespräch kommen. In diesem unverbindlichen Termin lernen wir uns kennen und finden heraus, ob wir zusammen arbeiten möchten.

Qualifikationen und Auszeichungen

  • Vereinbarkeitsmanagerin (IHK)
    Smart Worq 
  • Xing New Work Award
    2. Platz in der Kategorie New Worker:in
  • New Leadership
    Dark Horse Innovation
  • BDVT-zertifizierter New Work Facilitator
    TAM Akademie
  • Organisationsberatung und Change Management
    ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung
  • Prozessbegleitung und Moderation
    COMTEAM
  • Diplom-Kauffrau
    LMU München
v
Führung in Teilzeit