thomas angestein co-leadership jobsharing

#9 Thomas Angerstein | Welche Vorteile hat Co-Leadership?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Podcast abonnieren

Thomas Angerstein ist Head of Mission Critical Support EMEA/MEE bei SAP und teilt sich diese Rolle mit einem Kollegen als Co-Lead. Er arbeitet nicht in Teilzeit und hat sich dennoch für ein Jobsharing-Modell entschieden. 

Ich spreche mit ihm darüber , wie es dazu gekommen ist und welche Vorteile Jobsharing aus seiner Sicht hat.

Im Gespräch erfährst du:

  • Wie er zu seiner Rolle als Jobsharer in dieser Führungsposition gekommen ist.

  • Wir er sich mit seinem Co-Lead organisiert und wie das Modell bei ihm in der Praxis funktioniert.
  • Welche Rolle das Unternehmen für das Gelingen des Modells spielt und was SAP dafür tut, damit Topsharing funktioniert.
  • Welche Vorteile er in dem Modell für sich und sein Umfeld sieht.

Ressourcen:

Hier findet ihr Thomas Profil auf LinkedIn

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit vom Mutti-Image zu befreien und zum attraktiven Erfolgsmodell zu machen. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.