Führen in Teilzeit

# 44 Franziska Tesler | Warum lassen sich Hochqualifizierte in Teilzeit ausbeuten?

Franziska Telser ist Redakteurin beim Handelsblatt und schreibt über Karriere. Ende 2022 hat sie einen großen Artikel mit dem Titel „Warum lassen sich Hochqualifizierte in Teilzeit ausbeuten?“ geschrieben und dazu mit Betroffenen und Expert:innen gesprochen. 

Ich spreche mit Franziska über ihre Erfahrungen aus den Gesprächen und was aus in der Recherche über das Thema gelernt hat.

In dieser Episode erfährst du:

  • Warum Franziska gerne über das Thema Karriere schreibt und wie sie dazu gekommen ist.
  •  Was der Tenor aus den Gesprächen war, die Franziska in der Recherche Phase für den Artikel mit Expert:innen und Betroffenen geführt hat.
  • Welche Learnings sie aus der Recherche mitgenommen hat und was passieren müsste, damit Fach- und Führungsverantwortung in Teilzeit besser funktioniert.

Ressourcen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Geschichten aus dem echten Leben, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert