Ricarda Engelmaier
Führen in Teilzeit,  HR-Wissen

# 34 Ricarda Engelmaier | So wird deine Elternzeit zum Karrierebooster

Podcast abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Ricarda Engelmaier ist Gründerin und CEO von MyCollective und sagt, Elternzeit ist ein Karrierebooster und kein Karrierekiller.

MyCollective ist eine Plattform für Führungskräfte während und nach der Elternzeit. Die Mütter und Väter werden mit Kolleg:innen vernetzt und lernen, wie sie die Fähigkeiten, die sie als Eltern erwerben, in Führungsqualitäten umwandeln können.

In dieser Episode erfährst du:

  • Wie Ricarda zum Thema Elternzeit gekommen ist und was sie heute mit MyCollective genau anbietet.
  • Warum Rollenvorbilder so wichtig sind und gleichzeitig jede:r sein eigenes Modell stricken muss.
  • Was ist wichtig ist, um als Führungskraft gestärkt aus der Elternzeit zurück auf den Karrieretrack zu kommen und mit welchen Elternskills du als Teilzeit-Führungskraft punkten kannst.
Ressourcen:
Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Geschichten aus dem echten Leben, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert